Canis lupus of the beautiful black one jetzt auch als Blog

RO Turnier am 27.10.18 beim PSK Hannover

1. Platz mit 100 Punkten für Canis und mich in der Seniorenklasse.

Canis und ich haben am Samstag (27.10.18) am Rally Obedience Turnier im PSK Hannover teilgenommen und konnten 100 Punkte und den 1. Platz mit nach Hause nehmen.

Ich bin stolz, dass Canis mit fast 10 Jahren noch so gern im Sport arbeitet.

Die Seniorenklasse, ja da denken viele, "naja, die 12 Schilder und so einfach, das macht man doch mit links". 

Ein ganz klares NEIN, denn in der Seniorenklasse ist es genauso schwer wie früher, solch Punkte zu erreichen. Natürlich 12 Schilder aber der Hund ist ja ein Senior, er benötigt mehr Anleitung durch Rufzeichen, Handzeichen oder Motivation und dann die Ausführung, die muss nämlich genauso korrekt sein, wie bei den anderen Klassen. Da gibt es keine Unterschiede.

Schiefes Sitz/Schiefes Platz und vielleicht Verzögert, ein angehobenes Pfötchen usw, können die Punkte schmälern. Dann kommt noch der Hundeführer dazu, auch er kann etwas falsch ausführen und dann wird es teuer. Eine Station falsch gearbeitet, kann schnell 10 Punkte kosten oder Wiederholung sind 5 Punkte weg.

Also, man kann stolz, mega stolz sein, wenn in der Seniorenklasse 100 Punkte erreicht.

Kommentare: 0