03.04.11 44. Internationale Rassehund-Ausstellung Berlin 2001

 

Fornwertnote:             V2 + Res. Anwartschaft Dt. Champion VDH

 

 

Unsere 1. Ausstellung in Berlin war ein richtig toller Auftakt für unser Jahr 2011.

Ich fand die Ausstellung richtig klasse. Der Richter Herr E. Deutscher hatte eine ganz tolle Art zu richten, die nicht nur mir, sondern auch den Hunden die Anspannung genommen hat.

Da Canis eine stattliche Größe besitzt, wurde er gemessen, was ich sehr gut fand, denn oft wurde Canis als großer Rüde bezeichnet. Gemessen wurden 64 cm und dies ist im Standard.

Im Ring stand noch Yorgi Blue Ocean Terviland, auch ein sehr sehr schöner Rüde.

Er hatte den Vorteil, dass er eine gute Festigkeit in den Fußfesseln hatte, was in seinem Stand sich abzeichnete.

Bei Canis muss sich dies noch festigen.

Somit war es absolut in Ordnung, dass Yorgi gewonnen hat.

 

Es hat uns allen super viel Spaß gemacht und die Stimmung am Ring war auch klasse. Wir haben wieder neue Belgierfreunde kennengelernt und freuen uns, diese in einen der nächsten Ausstellungen wiederzusehen.

 

Im Anschluss an meinen Bericht  zeige ich euch noch ein paar Impressionen von der Ausstellung.

Viel Spaß, bis zum nächsten Mal.

 

Katrin und Canis lupus