2.Internationale Rassehund_Ausstellung Dresden am 23.04.2011

Canis lupus of the Beautiful Black One

 

Offene Klasse:           V4

 

Richterin:                    Hanna Pisarcikova

 

Richterbericht:

2 Jahre alt, vollständiges Scherengebiss, groß und starker Hund, masculiner Kopf und Fang könnte etwas länger sein, Stirn ein wenig stark, aber immer noch typischer Ausdruck, gute Augen und Ohren-, mittel-Hals, Brust und Vorbrust gut, fest, mittel - Länge zurück, gute Winkelung vorne und hinten, abfallende Kruppe, biegt vorn die Füße aus, gute Bewegung von der Seite,  noch lose Ellenbogen, ausgezeichnetes Fell, Farbe fauve mit maximal Charbonage, gute Maske, gute freundliche Präsentation.

Canis wurde am 23.04.2011 in Dresden erstmals in der offenen Klasse ausgestellt.

Er belegte dort den 4. Platz mit einem Vorzüglich von insgesamt 7 Rüden.

Wir waren sehr stolz auf ihn.

Frau Pisarcikova ist eine sehr sehr gute Richterin, die fair und genau richtet. Sie geht wunderbar auf die Hunde zu und hat eine tolle Art des Richtens. Das hab ich schon in Kassel festgestellt. Deshalb habe ich meinen Canis ihr noch einmal vorgestellt, um zu sehen, wie er sich in einem 1/2 Jahr entwickelt hat.