Wir sind die Familie Bogusch-Gabriel

Katrin Bogusch- Gabriel und Dirk Gabriel

 

St. Mauritiusweg 22b

31191 Algermissen

05126/8045488

katrinbogusch@gmail.com

 

Über Uns:

Wir, das sind Katrin und Dirk  aus Algermissen.

Seit Juni 2009 sind wir superstolze Besitzer unseres Tervueren Canis lupus.

 

Canis lupus wurde am 15.04.2009 im Zwinger of the beautiful black one geboren.

Er ist der Sohn von Abigail oft the beautiful black one und Anthony du Domaine de Chôdes.

 

Canis lebt als vollwertiges Familienmitglied in unserem Haus.

Seit 2009 stellen wir ihn auf Ausstellungen vom DKBS und anderen nationalen und internationalen Ausstellungen zur Schau.

Seit 2010 sind wir Mitglied im DKBS.

Das nächste Ziel mit Canis ist die Begleithundprüfung und die Ankörung im DKBS.

 

Ein kleiner Rückblick:

 

Canis kam mit 8 Wochen in unsere Familie.

Wir waren absolute Neulinge auf dem Gebiet der Belgischen Schäferhunde.

So mußten wir auch erst einmal die Züchterin überzeugen, dass wir in der Lage waren, einen Tervueren zu halten. Auch für uns war das alles ganz spannend, da wir ja alles lernen mußten.

Wir hatten zwar Hundeerfahrung aber nur mit einer kleinen Rasse.

Jedoch der enge Kontakt zu Ramona Matejka, ihrer Familie und Freunden, zur Besitzerin des Vaters von Canis und all den Kontakten auf Ausstellung hat uns geholfen, Erfahrungen zu sammeln im Umgang mit Canis.

Nie hätte ich gedacht, dass sich mein/ unser  Leben so ändern würde.

Es dreht sich mittlerweile alles um Canis. Hätte mir einer vor  Jahren gesagt, dass ich bei strömenden Regen und Sturm auf dem Hundeplatz trainiere, dem hätte ich einen V.... gezeigt.

Als ich meine 1. Ausstellung mit Canis hatte, bin ich bald vor Aufregung gestorben.

Wären da nicht meine neuen Freunde aus der Belgierfamilie gewesen, wäre das wohl meine letzte Ausstellung gewesen.

Mittlerweile haben wir schon so einige Ausstellungen gelaufen und wir haben Spaß dran.

Auch die Erziehung eines Tervueren mußte ich erlernen aber durch die Welpen/Hundeschule, der Kontakt zu unserem Trainer ging auch das voran. Mittlerweile ist Canis doch ganz gut erzogen und ich bin eine ganze Ecke stolz drauf. Es war nicht immer einfach liebevolle Konsequenz zu zeigen.

Canis hat ein tolles und liebes Wesen, er ist wunderschön und intelligent. Er hat unsere Familie,die durch Krankheit sehr traurig war, wieder glücklich gemacht.

Wir haben durch ihn neue Freunde gefunden und er hat unserem Leben einen neuen Sinn gegeben.

 

 

Auf den folgenden Seiten seht ihr die Entwicklung unseres Rüden.

 

 

..