1. Bundessiegerprüfung Rally Obedience in Hiddenhausen am 2.5.15

Canis und ich hatten einen Startplatz bei der 1. Rally Obedience Bundessiegerprüfung am 2.5.15 erhalten.

Wir hatten uns mit den Ergebnissen dafür qualifiziert.

Aus fast allen Bundesländern gingen Rally Obedience Infizierte an den Start. 

Es war wie Olympiafeeling. Alle hatten sich TShirts oder Sportjacken angefertigt mit den Aufdrucken der 1. Bundessiegerprüfung. Der DVG war der Veranstalter dieses Turnieres. Das war sozusagen eine Akzeptans diesen Sportes, der ja mal als Funsport begann.

 

Alle Sportler liefen vor der Eröffnung zur Startmusik ein. Danach wurde die Veranstaltung feierlich eröffnet. 

Und los gings. Ich startete in Klasse 1 , meine Richterin war Monika Brzoska.

Es wurden streng auf das Regelwerk im Rally Obedience geachtet.

Auch der Parcour war extrem anspruchsvoll, was ja auch richtig ist, auf so einer Veranstaltung.

Wir hatten die Prüfung mit 48 Punkten bestanden. Klar, wir hätten besser sein können aber ich hatte doch extremes Lampenfieber.

Aber es ging vielen Startern so. Trotzdem wurde fair gerichtet und die Sieger haben verdient gewonnen. 


Das Turnier war aufgund der hohen Teilnehmerzahl sehr lang und die als Letzte gestartet sind, wurden schon in ihrer Nervenstärke hart geprüft. 

Aber jedes Turnier geht einmal zu Ende und dann gab es eine super Siegerehrung.

Zum Abschluss erflogte der Ausmarsch der Teilnehmer und das Turnier wurde mit einer Abschlussrede , wo wir alle für unsere tolle Disziplin und Fairniss gelobt wurden.

 

Ich bin mega stolz darauf, dort gestartet zu sein, schon allein das war für uns eine Auszeichnung.