Unser Urlaub auf Usedom mit den Beautiful black one"s August 2013

 

 

 

 

Belgische Schäferhunde auf Usedom oder Familientreffen der Beautiful black one"s

 

Und nächstes Jahr auf Usedom....., endlich war es soweit, August und ab ging es mit Canis auf die wunderschöne Insel Usedom. Doch dieses Mal war es was ganz besonderes.

 

Zur gleichen Zeit befand sich Canis sein Stamm auch dort, Ramona Matejka mit bunter Mischung Mama Abbi, Oma Shiva, Avanti, Yoopee und Farouche. Vom Groenendal über Tervueren bis zum Malinois, alles vertreten.

 

Das Wetter spielte 14 Tage lang mit, so dass jeder Tag als Strandtag genutzt werden konnte.

 

Es wurde getobt, Wettrennen und auch ein bischen "Hundeschule" gemacht.

 

Am Strand sind wir natürlich total aufgefallen, 6 Belgier, dass war natürlich was für die Strandbesucher. Jeden Tag mußten wir "Interviews " geben, Rasse, Art, Wesen alles wurde jeden Tag aufs Neue abgefragt. Wir fanden das total lustig, benahmen sie sich doch vorbildlich und irgendwie waren wir stolz wie Bolle, dass die Leute am Strand uns Löcher in den Bauch fragten, Fotos machten und auch ihre Hunde mit unseren Wilden spielen ließen.

 

Ein Restaurantbesuch an der Promenade war auch kein Problem. Erst hatte ich etwas Bedenken, 6 Hunde rund um den Tisch platziert aber es ging prima. Sie lagen uns schliefen, erschossen vom Baden in der Ostsee und die Großen konnten entspannt speisen.

 

Für Ramona, mich und meinen Mann war das eine total schöne Erfahrung. Canis lebt ja bei uns als "Einzelkind" und doch hat er sofort seine Familie erkannt, sich eingefügt und alle haben zusammengehalten, wie Pech und Schwefel.

 

Ich fand das total toll, wie die Leute unsere Hunde wunderschön fanden, so gar keine Angst zeigten und uns immer wieder ausfragten.

 

Gerade in der heutigen Zeit, wo es den Hundebesitzern immer schwerer gemacht wird, die Menschen sich doch immer häufiger ängstlich zeigen, gegenüber großen Hunden, hat es mir doch gezeigt, dass es noch anders sein kann.