Bei den Peiner Eulen haben wir früher mal Moblility betrieben, in Anlehnung zum Agi

Canis macht Mobility bei den Peiner Eulen

Da wir immer noch keinen Agitrainingsplatz haben, trainiere ich mit Canis in der Sparte Mobility.

Mobility ist eigentlich für die schon etwas ältere Sparte der Hunde aber auch die Jungen können das betreiben. Es geht darum Agi-Geräte ohne Angst zu bewältigen und verschiedene Vorgaben des Mobility zu erarbeiten. Wir bauen uns genau wie beim Agi einen Parkour auf, den dann unsere Hunde absolvieren müssen.

Canis und mir macht das irre viel Spaß und das steht für uns im Vordergrund.

Im Folgenden seht ihr schöne Bilder und auch ein paar Videos. Damit möchte ich euch zeigen, wieviel  Spaß wir dabei haben aber auch das Training steht mit im Vordergrund.

Die Videos sind unter der Video-Rubrik zu finden.

Beratung
Beratung

Vor Beginn besprechen wir, wie wir den Parkour abarbeiten wollen.

Canis auf dem Tisch
Canis auf dem Tisch

Eigentlich müßte Canis unter dem Tisch durch gehen aber er fand es besser drauf zu sitzen.

Canis im Tunnel
Canis im Tunnel

Canis nimmt den Tunnel jetzt voller Freude.

Er hat zwar ein bischen gebraucht aber wir hatten ja bisher auch keine Übungsgelegenheit.

Jetzt ist dies der absolute Renner im Parkour.

Canis im Wagen
Canis im Wagen

Der Wagen ist relativ klein, deshalb ist Canis manchmal noch zögerlich darin zu sitzen.

Jedoch haben wir es geschafft. Er geht rein und setzt sich dann.

Ein riesiger Fortschritt. Ich bin stolz auf Canis.

Reifen
Reifen

Kein Problem für Canis durch den Reifen zu gehen.

Dieses Gerät kennt er schon lange.

Zuschauen und Pause
Zuschauen und Pause

Auch eine Pause muß sein.

Wir schauen dann den anderen beim Absolvieren des Parkours zu.

Im Anschluß zeige ich euch ein paar Bildern von meinen Freunden vom Hundeplatz.